Google Ads Agentur
für B2B-Unternehmen

Wir helfen B2B-Unternehmen bei der Leadgenerierung mit Google Ads: Relevanter B2B-Traffic ohne Streuverluste.

google ads partner zertifikat
b2b google ads agentur
google ads agentur kennzahlen

Zu teure Google Ads?

4 von 5 B2B-Unternehmen zahlen zu viel für ihre Google Ads Kampagnen. Irrelevanter B2C-Traffic und unpassende Gebotsstrategien verbrauchen Marketingbudgets ohne Wirkung. Ergebnis: Zu hohe Lead-Kosten.

 

Mit unserer Erfahrung aus 700+ optimierten Kampagnen helfen wir Marketingteams dabei, qualifizierte Sales-Anfragen zu rentablen Preisen zu generieren. So hebt die  Performance ab, und die Werbeausgaben bleiben am Boden.

So können wir helfen

Strategiecoaching, Kampagnenerstellung und -optimierung. Wir gestalten profitable Google Ads Kampagnen und verbessern mit euch Landingpages und Anzeigeninhalte.

15+ Jahre purer Fokus auf B2B Ads

Nur B2B. Nur Paid Ads. Wir sind seit 2010 auf Google Ads und LinkedIn Ads für Maschinenbau, Tech, Consulting und SaaS spezialisiert.

Keine
Budget­verschwendung

Das oberste Ziel: Jeder für Ads investierte Euro muss ein Vielfaches an Umsatz bringen. Wir sorgen dafür, dass euer Budget präzise eingesetzt wird.

Schnellere
Ergebnisse

Wir optimieren die Themen, die einen starken Hebel haben. Damit reduzieren wir die Kampagnen-Lernphasen von 12 auf unter 6 Monate.

Über uns

Unser Fokus: Google Ads und LinkedIn Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen B2B Ads-Kampagnen mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.

14 Mio €

Budget verwaltet auf Google Ads und LinkedIn Ads

Stand: Jan. 2025

750+

Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn

Stand: Jan. 2025

880k

Online Kundenanfragen und Leads generiert

Stand: Jan. 2025

webwings performance marketing team

Unsere Kunden

40+ B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um Google Ads Kampagnen geht.

Perfect Match 🤝

Unsere Google Ads Leistungen

Wir identifizieren mit euch die rentabelsten Ads- und Nurturing-Kanäle für eure Zielgruppen und Marketingziele.

Suchkampagnen, Mitbewerber-Kampagnen und Remarketing – inkl. Conversion Tracking.

Wir finden für euch die Keywords, die Conversions und Leads ohne Streuverluste generieren.

Ad-Texte, die relevanten Traffic aus euren Zielgruppen liefern. Für hohe Klickraten und niedrige Klickpreise.

Laufende Tests mit Targeting, Gebotsstrategien und Anzeigen – für mehr Leads zu niedrigen Kosten.

Die Kampagnen-Performance berichten wir in regelmäßigen Calls an euch – inkl. tiefe Einblicke in laufende Tests.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

Woche 1: Onboarding

– Keywords analysieren & definieren

– Budgets festlegen

– Bestehende Contents aufbereiten
– Lead-Prozess abstimmen

Woche 2-3: Kampagnen-Setup

– Kampagnen erstellen
– Conversion-Tracking einrichten
– Landingpages vorbereiten
– Anzeigen gestalten

Woche 4-7: Startphase

– Kampagnen aktivieren
– Gebote und Gebotsstrategien testen
– stärkste Keywords identifizieren
– Reporting alle 2 Wochen

Woche 8-11: Optimierung

– Keyword-Targeting optimieren
– Neue Anzeigeninhalte testen
– Landingpages verbessern
– Leadqualität mit Sales-Team prüfen
– Reporting alle 2 Wochen

Woche 12-13: Budget-Skalierung

– Budgets für stärkste Keywords erhöhen
– Targeting finetunen
– Kampagnen für nächste 3 Monate planen
– optional: Inhouse Marketingteam coachen

Häufige Fragen zu Google Ads für B2B-Firmen

Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an Google) plus min. 1.950€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur. Die Agenturkosten liegen nach Monat 3 bei ab 1.250€ monatlich.

Genaue Werbekosten und Agenturpreise findest du in unserer Google Ads Kostenübersicht.

Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen wie Maschinenbauer, Tech-Unternehmen oder SaaS-Anbietern, die über Paid Ads Leads generieren wollen.

Ihr solltet pro Monat min. 3.000€ Budget für Werbeausgaben verfügbar haben. Euer Deckungsbeitrag oder  Customer Lifetime Value (CLV) sollte min. 8.000€ betragen. Je mehr, desto rentabler werden die Ads für euch sein.

Wir haben uns auf Google Ads (+ YouTube und Display-Netzwerk) und LinkedIn Ads zur B2B-Leadgenerierung spezialisiert.

Ads auf Meta, Pinterest oder TikTok betreuen wir vereinzelt für Remarketing-Kampagnen.

Zum Kennenlernen bieten wir einen kostenlosen Google Ads Strategieworkshop oder ein Audit deiner bestehenden Google Ads Kampagnen an. Dabei arbeiten wir eine individuelle Maßnahmenliste mit Quick Wins für euch aus. Die Findings gehen wir mit dir bei einem Call durch.

Arbeite nur mit einer spezialisierten Agentur (kein Full Service). Achte auf die Google Partner Zertifizierung. Verlange einen kostenlosen Workshop zum Kennenlernen.
Unsere 11-Punkte-Checkliste zur Google Ads Agenturauswahl (inkl. No-Gos) findest du hier.

Gibt es für dein Produkt (noch) keine Nachfrage, wird es schwierig, mit Google Ads Leads zu generieren. Werden deine Keywords nicht gesucht, dann kommst du mit Google Kampagnen nicht zu Traffic. Ein Targeting nach Interessen und Userverhalten ist möglich, aber weniger genau wie auf LinkedIn oder Meta.

Die wichtigsten Nachteile von Google Ads haben wir hier für dich zusammengefasst.

Das hängt von 2 Faktoren ab:
a) Wie hoch sind eure monatlichen Werbeausgaben? Eine Agentur rentiert sich erst ab min. 5.000€ Werbeausgaben pro Monat.
b) Wie viel Paid Ads Know-how habt ihr in eurem Team? Eine Agentur erspart euch eine lange Lernphase mit Fehlinvestitionen.

Mehr Tipps findest du in unserem Guide „Google Ads selber machen oder outsourcen“.

Webwings kennenlernen

Gratis Google Ads Audit und Workshop

Buche zum Kennenlernen unser Google Ads Audit oder unseren Google Ads Strategie-Workshop. 100% kostenlos. Füll‘ dazu das Formular aus. Wir rufen dich innerhalb von 24h zurück.

Rückruf anfordern

Google Ads für B2B selber machen?

Schone deine Nerven und dein Budget mit unserem B2B Google Ads Einsteiger Guide. 😀