Google Ads Agentur
für B2B-Unternehmen
Wir helfen B2B-Unternehmen bei der Leadgenerierung mit Google Ads: Relevanter B2B-Traffic ohne Streuverluste.
- für mehr Sales-Anfragen
- 15+ Jahre Fokus auf B2B-Ads
- keine Budgetverschwendung



Zu teure Google Ads?
4 von 5 B2B-Unternehmen zahlen zu viel für ihre Google Ads Kampagnen. Irrelevanter B2C-Traffic und unpassende Gebotsstrategien verbrauchen Marketingbudgets ohne Wirkung. Ergebnis: Zu hohe Lead-Kosten.
Mit unserer Erfahrung aus 700+ optimierten Kampagnen helfen wir Marketingteams dabei, qualifizierte Sales-Anfragen zu rentablen Preisen zu generieren. So hebt die Performance ab, und die Werbeausgaben bleiben am Boden.
So können wir helfen
Strategiecoaching, Kampagnenerstellung und -optimierung. Wir gestalten profitable Google Ads Kampagnen und verbessern mit euch Landingpages und Anzeigeninhalte.
15+ Jahre purer Fokus auf B2B Ads
Nur B2B. Nur Paid Ads. Wir sind seit 2010 auf Google Ads und LinkedIn Ads für Maschinenbau, Tech, Consulting und SaaS spezialisiert.
Keine
Budgetverschwendung
Das oberste Ziel: Jeder für Ads investierte Euro muss ein Vielfaches an Umsatz bringen. Wir sorgen dafür, dass euer Budget präzise eingesetzt wird.
Schnellere
Ergebnisse
Wir optimieren die Themen, die einen starken Hebel haben. Damit reduzieren wir die Kampagnen-Lernphasen von 12 auf unter 6 Monate.
Über uns
Unser Fokus: Google Ads und LinkedIn Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen B2B Ads-Kampagnen mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.
14 Mio €
Budget verwaltet auf Google Ads und LinkedIn Ads
Stand: Jan. 2025
750+
Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn
Stand: Jan. 2025
880k
Online Kundenanfragen und Leads generiert
Stand: Jan. 2025
Unsere Kunden
40+ B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um Google Ads Kampagnen geht.
Perfect Match 🤝
- B2B-Branchen: Maschinenbau, Tech, Consulting, SaaS
- Monatliches Ads-Budget über 3.000€
- Min. 8.000€ DB pro Auftrag oder Customer Lifetime Value
Unsere Google Ads Leistungen
- Strategie
Wir identifizieren mit euch die rentabelsten Ads- und Nurturing-Kanäle für eure Zielgruppen und Marketingziele.
- Kampagnensetup
Suchkampagnen, Mitbewerber-Kampagnen und Remarketing – inkl. Conversion Tracking.
- Keyword-Recherche
Wir finden für euch die Keywords, die Conversions und Leads ohne Streuverluste generieren.
- Anzeigengestaltung
Ad-Texte, die relevanten Traffic aus euren Zielgruppen liefern. Für hohe Klickraten und niedrige Klickpreise.
- Optimierung
Laufende Tests mit Targeting, Gebotsstrategien und Anzeigen – für mehr Leads zu niedrigen Kosten.
- Reporting & Coaching
Die Kampagnen-Performance berichten wir in regelmäßigen Calls an euch – inkl. tiefe Einblicke in laufende Tests.
So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab
Woche 1: Onboarding
– Keywords analysieren & definieren
– Budgets festlegen
– Bestehende Contents aufbereiten
– Lead-Prozess abstimmen
Woche 2-3: Kampagnen-Setup
– Kampagnen erstellen
– Conversion-Tracking einrichten
– Landingpages vorbereiten
– Anzeigen gestalten
Woche 4-7: Startphase
– Kampagnen aktivieren
– Gebote und Gebotsstrategien testen
– stärkste Keywords identifizieren
– Reporting alle 2 Wochen
Woche 8-11: Optimierung
– Keyword-Targeting optimieren
– Neue Anzeigeninhalte testen
– Landingpages verbessern
– Leadqualität mit Sales-Team prüfen
– Reporting alle 2 Wochen
Woche 12-13: Budget-Skalierung
– Budgets für stärkste Keywords erhöhen
– Targeting finetunen
– Kampagnen für nächste 3 Monate planen
– optional: Inhouse Marketingteam coachen
Häufige Fragen zu Google Ads für B2B-Firmen
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an Google) plus min. 1.950€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur. Die Agenturkosten liegen nach Monat 3 bei ab 1.250€ monatlich.
Genaue Werbekosten und Agenturpreise findest du in unserer Google Ads Kostenübersicht.
Mit welchen Kunden arbeitet ihr zusammen?
Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen wie Maschinenbauer, Tech-Unternehmen oder SaaS-Anbietern, die über Paid Ads Leads generieren wollen.
Ihr solltet pro Monat min. 3.000€ Budget für Werbeausgaben verfügbar haben. Euer Deckungsbeitrag oder Customer Lifetime Value (CLV) sollte min. 8.000€ betragen. Je mehr, desto rentabler werden die Ads für euch sein.
Welche Ads-Plattformen betreut Webwings?
Wir haben uns auf Google Ads (+ YouTube und Display-Netzwerk) und LinkedIn Ads zur B2B-Leadgenerierung spezialisiert.
Ads auf Meta, Pinterest oder TikTok betreuen wir vereinzelt für Remarketing-Kampagnen.
Welche Angebote bietet ihr zum Kennenlernen an?
Zum Kennenlernen bieten wir einen kostenlosen Google Ads Strategieworkshop oder ein Audit deiner bestehenden Google Ads Kampagnen an. Dabei arbeiten wir eine individuelle Maßnahmenliste mit Quick Wins für euch aus. Die Findings gehen wir mit dir bei einem Call durch.
Wie finde ich die richtige Google Ads Agentur?
Arbeite nur mit einer spezialisierten Agentur (kein Full Service). Achte auf die Google Partner Zertifizierung. Verlange einen kostenlosen Workshop zum Kennenlernen.
Unsere 11-Punkte-Checkliste zur Google Ads Agenturauswahl (inkl. No-Gos) findest du hier.
Welche Nachteile haben Google Ads Kampagnen?
Gibt es für dein Produkt (noch) keine Nachfrage, wird es schwierig, mit Google Ads Leads zu generieren. Werden deine Keywords nicht gesucht, dann kommst du mit Google Kampagnen nicht zu Traffic. Ein Targeting nach Interessen und Userverhalten ist möglich, aber weniger genau wie auf LinkedIn oder Meta.
Die wichtigsten Nachteile von Google Ads haben wir hier für dich zusammengefasst.
Was ist besser – Google Ads inhouse verwalten oder extern vergeben?
Das hängt von 2 Faktoren ab:
a) Wie hoch sind eure monatlichen Werbeausgaben? Eine Agentur rentiert sich erst ab min. 5.000€ Werbeausgaben pro Monat.
b) Wie viel Paid Ads Know-how habt ihr in eurem Team? Eine Agentur erspart euch eine lange Lernphase mit Fehlinvestitionen.
Mehr Tipps findest du in unserem Guide „Google Ads selber machen oder outsourcen“.
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Gratis Google Ads Audit und Workshop
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