LinkedIn Ads Agentur für B2B-Unternehmen

Wir helfen B2B-Unternehmen bei der Leadgenerierung mit LinkedIn Ads. Von A wie Anzeigengestaltung bis Z wie Zielgruppen-Targeting.

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b2b sales cycle touchpoints

Zu teure LinkedIn Ads Leads?

9 von 10 Unternehmen verschwenden Marketingbudget mit LinkedIn Ads. Der Grund: Die komplexen Targeting- und Kampagnen-Einstellungen. Ergebnis: Streuverluste und zu hohe Lead-Kosten.

 

Mit unserer Erfahrung aus 500+ optimierten Kampagnen helfen wir Marketingteams dabei, Streuverluste zu vermeiden und gute Leads zu sinnvollen Preisen zu generieren. So hebt die  Performance ab, und die Werbeausgaben bleiben am Boden.

So können wir helfen

Strategieberatung, Kampagnenerstellung und -optimierung. Wir entwickeln  profitable Ads-Funnel und unterstützen euch bei Landingpages, Leadmagneten und Anzeigeninhalten.

15+ Jahre purer Fokus auf B2B Ads

Nur B2B. Nur Paid Ads. Wir sind seit 2010 auf Google Ads und LinkedIn Ads für Maschinenbau, Tech, Consulting und SaaS spezialisiert.

Keine
Budget­verschwendung

Das oberste Ziel: Jeder für Ads investierte Euro muss ein Vielfaches an Umsatz bringen. Wir sorgen dafür, dass euer Budget präzise eingesetzt wird.

Schnellere
Ergebnisse

Wir optimieren die Themen, die einen starken Hebel haben. Damit reduzieren wir die Kampagnen-Lernphasen von 12 auf unter 6 Monate.

Über uns

Unser Fokus: LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen B2B Ads-Kampagnen mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.

14 Mio €

Budget verwaltet auf Google Ads und LinkedIn Ads

Stand: Jan. 2025

750+

Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn

Stand: Jan. 2025

880k

Online Kundenanfragen und Leads generiert

Stand: Jan. 2025

webwings performance marketing team

Unsere Kunden

40+ B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um LinkedIn-Kampagnen geht.

Perfect Match 🤝

Unsere LinkedIn Ads Leistungen

Wir identifizieren mit euch die sinnvollsten Ads- und Nurturing-Kanäle für eure Zielgruppen und Marketingziele.

Aufsetzen des Kampagnenfunnels von Awareness bis Retargeting – inkl. Conversion Tracking.

Präzise Einstellungen zum Erreichen eurer Zielgruppen – budgetschonend und ohne Streuverluste.

Ad-Designs, die auf den Pain eurer Zielgruppen eingehen und im LinkedIn-Feed auffallen.

Laufende Tests mit Targeting, Gebotsstrategien und Ads – für mehr Leads zu niedrigen Kosten.

Die Kampagnen-Performance berichten wir in regelmäßigen Calls an euch – inkl. tiefe Einblicke in laufende Tests.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

Woche 1: Onboarding

– Zielgruppen definieren

– Budgets festlegen

– Bestehende Contents aufbereiten
– Lead-Prozess abstimmen

Woche 2-4: Kampagnen-Setup

– Kampagnen anlegen
– Conversion-Tracking einrichten
– Messaging und Leadmagnete vorbereiten
– Anzeigen designen

Woche 5-8: Startphase

– Kampagnen aktivieren
– Gebote und Gebotsstrategien testen
– stärkste Zielgruppen identifizieren
– Reporting alle 2 Wochen

Woche 9-12: Optimierung

– Verschiedene Anzeigeninhalte testen
– Unterschiedliche Leadmagnete und Landingpages testen
– Leadqualität mit Sales-Team prüfen
– Reporting alle 2 Wochen

Woche 13-15: Budget-Skalierung

– Budgets für stärkste Kampagnen erhöhen
– Targeting finetunen
– Kampagnen für nächste 3 Monate planen
– optional: Inhouse Marketingteam coachen

Häufige Fragen zu LinkedIn Ads für B2B-Firmen

Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an LinkedIn) plus 2.750€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur in Monat 1-3. Ab Monat 4 ab 1.450€ für die Agenturbetreuung.

Genaue Werbekosten und unsere Agenturpreise findest du hier.

Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen: Tech-Unternehmen, Maschinenbauer, SaaS, etc.

 

Euer monatliches Ads-Budget sollte min. 3.000€ betragen. Euer Customer Lifetime Value (CLV) sollte über 8.000€ liegen, damit sich LinkedIn Ads rentieren.

Wir sind auf LinkedIn Ads und Google Ads spezialisiert. Unser Fokus liegt auf Lead und Demand Generation für B2B-Unternehmen.


In Ausnahmefällen betreuen wir Remarketing-Kampagnen auf Meta, Pinterest und TikTok.

Zum Kennenlernen kannst du uns für einen LinkedIn Ads Strategieworkshop oder ein Kampagnen-Audit buchen – beides kostenlos für B2B-Unternehmen. Dabei arbeiten wir eine Maßnahmenliste mit Quick Wins für deine Kampagnen aus. Bei einem Call besprechen wir die Tipps und Empfehlungen, die wir in der Analyse gefunden haben.

Da die Klickpreise sehr hoch sind, ist auch das Risiko hoch, mit LinkedIn Ads Geld zu verschwenden. Daher solltest du nur mit einer spezialisierten Performance Marketing Agentur zusammenarbeiten (kein Full Service). Achte auf eine aktuelle LinkedIn Ads Zertifizierung. Lerne die Agentur bei einem kostenlosen Workshop kennen.

Unsere 10-Punkte-Checkliste zur Auswahl der idealen LinkedIn Ads Agentur gibt es hier.

Das sind eindeutig die hohen Klickpreise. Damit zahlen sich LinkedIn Ads nur für hochpreisige Produkte oder Services ab 8.000€ Customer Lifetime Value aus.

Aufgrund der hohen Kosten ist auch das Risiko groß, Budgets wirkungslos zu verschwenden. Daher braucht es für LinkedIn Ads erfahrene Spezialisten. Viele Unternehmen scheitern an LinkedIn Ads, wenn sie das erste Mal ohne Erfahrung testen.

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachteile von LinkedIn Ads.

Wenn du in deinem Team keinen LinkedIn Ads Spezialisten hast, empfehlen wir unbedingt die Zusammenarbeit mit einer Agentur. Ohne entsprechende Erfahrung und Benchmarks ist die Lernphase sonst sehr teuer und mühsam.

 

Viele Unternehmen schätzen die Werbebudgets und Ergebnisse falsch ein. Sie geben vorzeitig auf und nutzen das Potenzial der Plattform nicht. Wenn du LinkedIn Ads mittelfristig inhouse machen möchtest, dann suche dir eine Agentur, die dein Team coacht und intern Know-how aufbaut.

 

Mehr Tipps dazu gibt es in unserem Guide „LinkedIn Ads selber machen oder outsourcen“.

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Gratis LinkedIn Ads Audit und Workshop

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Schone deine Nerven und dein Budget mit unserem LinkedIn Ads Einsteiger Guide. 😀