LinkedIn Ads Agentur für B2B-Unternehmen
Wir helfen B2B-Unternehmen bei der Leadgenerierung mit LinkedIn Ads. Von A wie Anzeigengestaltung bis Z wie Zielgruppen-Targeting.
- für mehr qualifizierte Leads
- 15+ Jahre Fokus auf B2B-Ads
- keine Budgetverschwendung



Zu teure LinkedIn Ads Leads?
9 von 10 Unternehmen verschwenden Marketingbudget mit LinkedIn Ads. Der Grund: Die komplexen Targeting- und Kampagnen-Einstellungen. Ergebnis: Streuverluste und zu hohe Lead-Kosten.
Mit unserer Erfahrung aus 500+ optimierten Kampagnen helfen wir Marketingteams dabei, Streuverluste zu vermeiden und gute Leads zu sinnvollen Preisen zu generieren. So hebt die Performance ab, und die Werbeausgaben bleiben am Boden.
So können wir helfen
Strategieberatung, Kampagnenerstellung und -optimierung. Wir entwickeln profitable Ads-Funnel und unterstützen euch bei Landingpages, Leadmagneten und Anzeigeninhalten.
15+ Jahre purer Fokus auf B2B Ads
Nur B2B. Nur Paid Ads. Wir sind seit 2010 auf Google Ads und LinkedIn Ads für Maschinenbau, Tech, Consulting und SaaS spezialisiert.
Keine
Budgetverschwendung
Das oberste Ziel: Jeder für Ads investierte Euro muss ein Vielfaches an Umsatz bringen. Wir sorgen dafür, dass euer Budget präzise eingesetzt wird.
Schnellere
Ergebnisse
Wir optimieren die Themen, die einen starken Hebel haben. Damit reduzieren wir die Kampagnen-Lernphasen von 12 auf unter 6 Monate.
Über uns
Unser Fokus: LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen B2B Ads-Kampagnen mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.
14 Mio €
Budget verwaltet auf Google Ads und LinkedIn Ads
Stand: Jan. 2025
750+
Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn
Stand: Jan. 2025
880k
Online Kundenanfragen und Leads generiert
Stand: Jan. 2025
Unsere Kunden
40+ B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um LinkedIn-Kampagnen geht.
Perfect Match 🤝
- B2B-Branchen: Maschinenbau, Tech, Consulting, SaaS
- Monatliches Ads-Budget über 3.000€
- Min. 8.000€ DB pro Auftrag oder Customer Lifetime Value
Unsere LinkedIn Ads Leistungen
- Strategie
Wir identifizieren mit euch die sinnvollsten Ads- und Nurturing-Kanäle für eure Zielgruppen und Marketingziele.
- Kampagnensetup
Aufsetzen des Kampagnenfunnels von Awareness bis Retargeting – inkl. Conversion Tracking.
- Targeting
Präzise Einstellungen zum Erreichen eurer Zielgruppen – budgetschonend und ohne Streuverluste.
- Anzeigengestaltung
Ad-Designs, die auf den Pain eurer Zielgruppen eingehen und im LinkedIn-Feed auffallen.
- Optimierung
Laufende Tests mit Targeting, Gebotsstrategien und Ads – für mehr Leads zu niedrigen Kosten.
- Reporting & Coaching
Die Kampagnen-Performance berichten wir in regelmäßigen Calls an euch – inkl. tiefe Einblicke in laufende Tests.
So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab
Woche 1: Onboarding
– Zielgruppen definieren
– Budgets festlegen
– Bestehende Contents aufbereiten
– Lead-Prozess abstimmen
Woche 2-4: Kampagnen-Setup
– Kampagnen anlegen
– Conversion-Tracking einrichten
– Messaging und Leadmagnete vorbereiten
– Anzeigen designen
Woche 5-8: Startphase
– Kampagnen aktivieren
– Gebote und Gebotsstrategien testen
– stärkste Zielgruppen identifizieren
– Reporting alle 2 Wochen
Woche 9-12: Optimierung
– Verschiedene Anzeigeninhalte testen
– Unterschiedliche Leadmagnete und Landingpages testen
– Leadqualität mit Sales-Team prüfen
– Reporting alle 2 Wochen
Woche 13-15: Budget-Skalierung
– Budgets für stärkste Kampagnen erhöhen
– Targeting finetunen
– Kampagnen für nächste 3 Monate planen
– optional: Inhouse Marketingteam coachen
Häufige Fragen zu LinkedIn Ads für B2B-Firmen
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an LinkedIn) plus 2.750€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur in Monat 1-3. Ab Monat 4 ab 1.450€ für die Agenturbetreuung.
Genaue Werbekosten und unsere Agenturpreise findest du hier.
Mit welchen Kunden arbeitet ihr zusammen?
Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen: Tech-Unternehmen, Maschinenbauer, SaaS, etc.
Euer monatliches Ads-Budget sollte min. 3.000€ betragen. Euer Customer Lifetime Value (CLV) sollte über 8.000€ liegen, damit sich LinkedIn Ads rentieren.
Welche Ads-Plattformen betreut Webwings?
Wir sind auf LinkedIn Ads und Google Ads spezialisiert. Unser Fokus liegt auf Lead und Demand Generation für B2B-Unternehmen.
In Ausnahmefällen betreuen wir Remarketing-Kampagnen auf Meta, Pinterest und TikTok.
Welche Gratisleistungen bietet ihr zum Kennenlernen an?
Zum Kennenlernen kannst du uns für einen LinkedIn Ads Strategieworkshop oder ein Kampagnen-Audit buchen – beides kostenlos für B2B-Unternehmen. Dabei arbeiten wir eine Maßnahmenliste mit Quick Wins für deine Kampagnen aus. Bei einem Call besprechen wir die Tipps und Empfehlungen, die wir in der Analyse gefunden haben.
Wie finde ich die richtige LinkedIn Ads Agentur?
Da die Klickpreise sehr hoch sind, ist auch das Risiko hoch, mit LinkedIn Ads Geld zu verschwenden. Daher solltest du nur mit einer spezialisierten Performance Marketing Agentur zusammenarbeiten (kein Full Service). Achte auf eine aktuelle LinkedIn Ads Zertifizierung. Lerne die Agentur bei einem kostenlosen Workshop kennen.
Unsere 10-Punkte-Checkliste zur Auswahl der idealen LinkedIn Ads Agentur gibt es hier.
Welche Nachteile haben LinkedIn Ads Kampagnen?
Das sind eindeutig die hohen Klickpreise. Damit zahlen sich LinkedIn Ads nur für hochpreisige Produkte oder Services ab 8.000€ Customer Lifetime Value aus.
Aufgrund der hohen Kosten ist auch das Risiko groß, Budgets wirkungslos zu verschwenden. Daher braucht es für LinkedIn Ads erfahrene Spezialisten. Viele Unternehmen scheitern an LinkedIn Ads, wenn sie das erste Mal ohne Erfahrung testen.
Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachteile von LinkedIn Ads.
LinkedIn Ads selber verwalten oder extern vergeben?
Wenn du in deinem Team keinen LinkedIn Ads Spezialisten hast, empfehlen wir unbedingt die Zusammenarbeit mit einer Agentur. Ohne entsprechende Erfahrung und Benchmarks ist die Lernphase sonst sehr teuer und mühsam.
Viele Unternehmen schätzen die Werbebudgets und Ergebnisse falsch ein. Sie geben vorzeitig auf und nutzen das Potenzial der Plattform nicht. Wenn du LinkedIn Ads mittelfristig inhouse machen möchtest, dann suche dir eine Agentur, die dein Team coacht und intern Know-how aufbaut.
Mehr Tipps dazu gibt es in unserem Guide „LinkedIn Ads selber machen oder outsourcen“.
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Gratis LinkedIn Ads Audit und Workshop
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